Reisen: Unser Urlaub in Frankreich

IMG_2379Salut! Wir sind zurück aus unserem zweiwöchigen Frankreichurlaub und lassen es diese Woche noch etwas ruhiger angehen. Nichtsdestotrotz will ich schon mal einige Eindrücke aus unserem Urlaub mit Euch teilen. In den kommenden Tagen und Wochen werde ich dann ausführlicher über die erste große Reise mit Kind berichten.

Los ging es für uns an einem Freitag in aller Frühe. Wir fuhren mit dem Auto zunächst zu meinen Eltern, die ca. auf einem Drittel der Strecke zu unserem Urlaubsziel wohnen. Leider hatten wir auch gleich mit mehreren Staus auf der Strecke zu kämpfen, so dass wir statt 6 Stunden ca. 9 Stunden im Auto saßen. Hannah hat aber prima mitgemacht und die lange Fahrt prima weggesteckt. Nach einem kurzen Aufenthalt (über Nacht) bei meinen Eltern haben wir uns wieder sehr früh auf den Weg gemacht, um die restlichen 1200 km (!!) zurückzulegen. Hannah verschlief die ersten vier Stunden und war für den Rest des Tages gut drauf (bald werde ich auf diesem Blog einige Erkenntnisse und Tipps für lange Autofahrten mit Kind teilen).

Am frühen Abend kamen wir dann an unserem Ziel – Moliet-et-Maa an der französischen Atlantikküste – an. Unsere Freunde, mit denen wir den Urlaub zusammen verbrachten, waren bereits da und hatten unser tolles Ferienhaus bereits inspiziert. Wir waren restlos begeistert vom Komfort, der Lage und Ausstattung des Hauses und wussten, dass wir es uns dort zwei Wochen gut gehen lassen würden. So kam es dann auch. Unsere Tagen vertrödelten wir oft am Strand, jeden Abend schmissen wir den Grill an und frönten unserer großen Leidenschaft: dem Essen. Da in Frankreich, die Qualität der Lebensmittel (vor allem des Fleischs) gefühlt mindestens doppelt so hoch ist, haben wir es ordentlich krachen lassen. Mit unserer Gruppe aus sechs (zeitweilig sieben) Erwachsenen und 2 Kindern teilten wir die Ausgaben und machten, zumindest die Verpflegung, spottgünstig.

Hier einige Impressionen aus Frankreich:

IMG_2375
Strand in Moliets-et-Maa
IMG_2376
Düne bei Moliets-et-Maa
IMG_2377
La Concha – San Sebastian
IMG_2378
Promenade in Biarritz

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s