Freitagslieblinge, 29. Juli 2016// Taufe, Stehversuche und Michelle Obama

Diesen Freitag werde ich auch die Gelegenheit ergreifen und an der wunderbaren Serie von Anna Luz de León von BerlinMitteMom teilnehmen. Los geht’s…

Mein Lieblingsbuch der Woche ist „Kleiner Mann – was nun?“ von Hans Fallada. Das Buch wurde erstmals 1932 veröffentlicht und dieses Jahr wieder in seiner Urfassung herausgebracht. Es steht seit einiger Zeit auf der Bestsellerliste, meiner Meinung nach völlig zurecht. Fallada zu lesen ist ein wirkliches Erlebnis – ich freue mich jeden Abend auf den Schmöker. Der Autor nimmt den Leser mit in eine andere Zeit und in ein anderes Milieu. Fallada war einer der wenigen Künstler, der in der Nazizeit nicht emigriert ist und sich auch nicht gemein gemacht hat mit dem  Regime.

MeandMissBee_Freitagslieblinge_29072016_1

Mein Lieblingsessen der Woche wurde uns auf der Taufe von Hannah serviert. Vielmehr war es ein Grillbuffet im schwiegerelterlichen Garten. Neben selbstgemachter Wurst gab es auch jede Menge Lamm, Schwein und vegetarische Köstlichkeiten. Ein hoch auf meine Schwiegereltern, die die besten Griller der Welt sind.

Mein Lieblingsmoment mit meiner Tochter war ihre Taufe! Was sonst. Allerdings konkurriert die stark mit dem Moment als Hannah sich zum ersten Mal allein am Sofa hochgezogen hat und auf den Beinen stand. Ein weiterer Meilenstein – könnte jemand mal die Pausetaste drücken – das geht mir hier alles viel zu schnell – wo ist mein kleines Baby? 😉

MeandMissBee_Freitagslieblinge_29072016_2

Mein Lieblingsmoment für mich war Montagmorgen unter der Dusche. Der Moment in dem der Stress abfällt und nun auch diese Feier vorüber und Teil unserer Erinnerung geworden ist. Die Taufe und das anschließende Familienfest waren so herrlich, dass sie sich fest in unser Gedächtnis eingebrannt haben. Hannah war an diesem Wochenende so zuckersüß und fröhlich, dass sie ausnahmslos jeden in unserer Familie um den kleinen Finger gewickelt hat. Trotzdem war die Vorbereitung auf das Fest zuweilen ein wenig stressig und ich bin froh, dass wir nun wieder Alltag haben. Bis zum nächsten Familienfest… Ich freu mich drauf.

MeandMissBee_Freitagslieblinge_29072016_3

Meine Lieblingsinspiration der Woche ist Michelle Obama! Wow, was für eine Rede auf dem Parteitag der Demokraten. Ich hatte ein Tränchen im Auge und das Video auf Repeat laufen. Was für eine Frau. Sie ist ein Vorbild in vielerlei Hinsicht, aber vor allem als Mutter. Ein Must-see!

MeandMissBee_Freitagslieblinge_29072016_4

Weitere Freitagslieblinge von anderen Bloggern findet ihr bei BerlinMitteMom.

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s