Freitagslieblinge, 5. August 2016// Avocado-Toast, Stehen und Hinsetzen, Ein guter Tag hat 100 Punkte

Ich bin wieder dabei bei den Freitagslieblingen, einer Serie von Anna Luz de León von BerlinMitteMom.

Los geht’s wieder mit dem Lieblingsbuch der Woche. Diesmal ist es Hannahs Buch „Kleine Eule ganz allein“. Wir haben es diese Woche etliche Male angesehen und Hannah hat es fleißig angeknabbert. Die kleine Eule aus dem Buch ist aus ihrem Nest gefallen und sucht nun zusammen mit den Tieren im Wald ihre Mama.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160805

Mein Lieblingsessen diese Woche war ein schnöder Toast mit Avocado – all day, every day. Diese Woche hat mich wirklich meine Motivation in Sachen kochen verlassen und ich greife auf Bewährtes zurück, wie eben auf den guten alten Avocado-Toast. Brot toasten mit Frischkäse bestreichen, Avocado und Tomate drauf mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160805_2

Mein Lieblingsmoment mit Hannah war als sie es geschafft hat sich aus dem Stand zurück auf den Popo zu setzen. Bislang hat sie sich nämlich einfach fallen lassen und manchmal ist sie dabei auch böse gelandet. Aua. Mitterweile ist unsere Sofaecke aber gut ausgepolstert, um das Schlimmste aufzufangen und sie lernt unheimlich schnell. Wir haben ihr ein paar Mal gezeigt wie sie aus dem Stand auf den Hintern landet und sie macht es begierig nach. Herrlich.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160805_3

Mein Lieblingsmoment für mich war als die liebe Oma Hannah auf einen ausgedehnten Spaziergang mitgenommen hat und ich endlich wieder Zeit hatte ein kleines Projekt an der Nähmaschine zu verwirklichen.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160805_4

Meine Inspiration der Woche ist das „Ein guter Tag hat 100 Punkte„-Konzept. Unser ökologischer Fußabdruck lässt sich in Punkten bemessen und erreicht im Durchschnitt bis zu 300 Punkten. Viel zu viel für unsere Erde. Hier im Video wird aufgezeigt was Punkte kostet.

Auf der Webseite „Ein guter Tag hat 100 Punkte“ könnt ihr eure Punkte berechnen und nach Alternativen suchen. Ich finde die Idee großartig und werde mich in den nächsten Tagen weiter reinfuchsen. Übrigens glaube ich, dass allein mein täglicher Avocado-Toast mein Punktekonte überstrapaziert. Der ist für nächste Woche gestrichen. Punkt.

Weitere Freitagslieblinge anderer lieber Blogger findet ihr bei BerlinMitteMom.

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s