Freitagslieblinge, 12. August 2016// Stadtbücherei, Krabbelgruppe, Reisen mit Kindern

Kaum zu glauben, dass schon wieder Freitag ist. Zeit also für meine Freitagslieblinge, einer Serie von Anna Luz de León von BerlinMitteMom.

Mein Lieblingsbuch der Woche sind eigentlich drei (Koch-)Bücher und stammen alle aus der Stadtbibliothek Neukölln: French Basics, China modern und für Babys kochen. Ich habe gestern und heute intensiv in den Büchern geblättert und schon jede Menge Ideen für die nächsten Gerichte. Überhaupt, war ich gestern das erste Mal seit Jahren wieder in der Bibliothek. Wie konnte ich denn vergessen, wie toll es ist reihenweisen Buchtitel querzulesen und bei Interesse einfach mitzunehmen, praktisch kostenlos.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160811

Mein Lieblingsessen der Woche war definitiv Pizza. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Pizza gegessen wie in der letzten Woche. Berlin hat aber einfach auch so viele tolle Pizzaläden, in denen man sich für kleines Geld eine Pizza auf der Hand kaufen kann. Ideal also wenn man mit dem Kind unterwegs ist und plötzlich Hunger bekommt. Das passiert mir eigentlich immer, vor allem wenn ich an einem der besagten Pizzaläden  vorbeigehe ;-).

Mein Lieblingsmoment mit Hannah war der Besuch in einer neuen Krabbelgruppe. Es war wirklich herrlich zu beobachten wie offen Hannah auf andere Menschen, vor allem Kinder, reagiert. Sie ist gleich losgekrabbelt und hat sich mit einem Kind ein Spielzeug geteilt. Dann hat sie fleißig Küsschen verteilt und anschließend sich bei einer anderen Mama an der Hand hochgezogen. Ich glaube nicht, dass es bei der Eingewöhnung in der Kita Probleme geben wird. Das Foto hier unten, zeigt übrigens Hannah nach der Krabbelgruppe Zuhause. Sie war total kaputt und ist praktisch während des Krabbelns in ihrer Kuschelecke zusammengesunken und eingeschlafen.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160812_2

Mein Lieblingsmoment für mich hatte ich am Montag als ich mich mit einer Freundin und ihren kleinen 6 Monate alten Zwillingen getroffen habe und wir zusammen durch Alt-Tegel spaziert sind. Es war so toll mal wieder zu ausgiebig mit einer alten Freundin zu quatschen und dabei auch noch Ecken in Berlin zu entdecken, die ich noch gar nicht kannte. Wir haben uns vorgenommen das nun öfter zu tun. Mal sehen in welche Ecke es uns beim nächsten Mal zieht.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge_20160812_3

Meine Inspiration der Woche hatte ich beim Stöbern auf dem Blog der ‚Family without Borders‚. Anna und Tom und ihre zwei Kinder reisen nun schon seit über sechs Jahren durch die Welt und bloggen fleißig darüber. Ich verfolge den Blog fast ebenso lange. Nun verbringen die vier ihre Sommerferien in Madgaskar und ich bin total fasziniert und inspiriert und will auch möglichst schnell wieder auf Reisen gehen.

Bildschirmfoto 2016-08-12 um 09.17.52

Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Woche. Weitere Freitagslieblinge findet ihr bei BerlinMitteMom.

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s