Freitagslieblinge, 26. August 2016// Biene Maja, Spielplatzkind, Schuhliebe

Freitag, jippie! Ich bin auf dem Sprung. Wir fahren gleich in den Kurzurlaub nach Polen an die Ostsee. Trotzdem teile ich noch schnell meine Freitagslieblinge (einer Serie von Anna Luz de León von BerlinMitteMom) mit Euch.

Unser Lieblingsbuch der Woche ist das Biene Maja Mitsingbuch. Das Buch spielt Melodien von Liedern wie dem Biene Maja-Lied oder Ein Männlein steht im Walde. Hannah spielt gerne alleine damit und drückt fasziniert die Tasten. Aber besonders viel Spaß hat sie, wenn ich meine nicht vorhandene Singstimme nutze und lauthals mitgröle. Das Buch ist übrigens Second-Hand. Eine Bekannte der lieben Oma, hat es uns netterweise überlassen.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160826_3

Mein Lieblingsmoment mit Hannah war der erste Spielplatzbesuch. Feststellung Nr. 1 Sand ist toll, Feststellung Nr. 2 Sand schmeckt aber nicht.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160826_2

Mein Lieblingsmoment für mich war die Wiederentdeckung meiner Espadrilles, die ich vor zwei Jahren auf Mallorca erstanden habe. Ich habe sie in meinem Schrank entdeckt, angezogen und gestaunt, wie ich nur vergessen konnte, dass ich so tolle Schuhe besitze. Bin den ganzen Mittwoch auf Wolken mit den Schuhen gegangen und habe mich wie im Urlaub gefühlt.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160826_1

Von meinem Lieblingsessen der Woche gibt es leider kein Bild. Es ist aber eine gute alte Kartoffelsuppe. Ich mache sie ganz unspektakulär mit Suppengrün, Kartoffeln, Speck, Gemüsebrühe, Majoran und Lorbeerblatt. Alles kochen bis das Gemüse gar ist, dann kurz anstampfen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze mit Creme Fraiche garnieren. Fertig.

Meine Inspiration der Woche ist eigentlich nach wie vor Shia Sus Zero Waste-Buch, aber ich habe mich zum Thema Zero Waste diese Woche auch auf Youtube umgesehen. Hier eine kleine Auswahl an Videos, die ich zum Thema gesehen habe:



Mehr Freitagslieblinge findet ihr auf BerlinMitteMom.

Fotos: MeandMissBeeBlog

 

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s