Shopping: Plastikfreie Alternativen für die Küche

Folie1Vor ein paar Wochen haben wir unsere Küche entrümpelt. Da unsere Wohnung vor ein paar Jahren noch eine WG war, hat sich allerhand Zeug angesammelt. Jede Menge Geschirr, Besteck, Töpfe, Tassen, Kaffeekannen, Backzubehör etc. wird demnächst auf dem Flohmarkt verkauft werden. Wir fühlen uns auf jeden Fall befreit von ganz viel Ballast. Einige Dinge haben wir auch aussortiert, weil wir versuchen wollen unseren Haushalt plastikfrei zu bekommen. Auf den Flohmarkthaufen wanderten ein Plastikküchensieb, Eisenwürfelbehälter, Frischhaltedosen aus Plastik, ein Plastiktrichter und eine Plastikorangenpresse. Nach und nach wollen wir nun diese Dinge nun durch plastikfreie Alternativen ersetzen. Einige Dinge habe ich bereits besorgt, wie z.B. eine Spülbürste aus Naturfibre und Frischhaltetücher (statt Frischhalte- oder Alufolie) aus Baumwolle und Bienenwachs. Andere Dinge werden nach und nach bei uns einziehen. Hier eine kleine Auswahl an Dingen, die ich gerne anschaffen würde:

  1. Küchensieb von Ikea
  2. Trichter aus Edelstahl von Manufactum
  3. Messbecher aus Emaille via Bleywaren
  4. Eiswürfelform aus Edelstahl via Plasno
  5. Zitronenpresse via Connox
  6. Aufbewahrungsdose von EcoBrotbox

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

4 Kommentare zu „Shopping: Plastikfreie Alternativen für die Küche“

  1. Interessant, da scheinen wir ’nen gleichen Gedanken gehabt zu haben 😀 habe vor kurzem was sehr ähnliches geschrieben, weil ich auch Plastik rauswerfen möchte, vor allem aus der Küche. Ganz viele Dinge aus hochwertigeren Materialien als Kunststoff bekommt man super auf dem Flohmarkt 🙂 Konnte da letztens einiges Plastik ersetzen. Kann ich nur empfehlen, manchmal findet man da Dinge aus Omas Nachlass, die fast wie neu sind!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s