Freitagsliebling, 2. September 2016// Pfifferlinge, Spielplatzmoment, Strandlektüre

Freitag, Freitag! Endlich wieder Wochenende, endlich wieder Freitagslieblinge. Die Serie von Anna Luz de León von BerlinMitteMom bereitet mir jeden Freitagmorgen Kopfzerbrechen und ist doch eine willkommene Gelegenheit die Woche Revue passieren zu lassen. Auf geht’s also…

Mein Lieblingsbuch der Woche ist Dunkel fast Nacht von Joanna Bator. Ich lese es zugegebenermaßen schon seit einiger Zeit, aber seit dieser Woche wieder intensiver. Das erste Buch von Joanna Bator der Sandberg habe ich verschlugen. An Dieses musste ich mich erst ein wenig gewöhnen. Nun hat es mich aber auch gepackt und ich würde gerade am liebsten nichts anderes tun als darin zu lesen. Grob umrissen geht es um eine Journalistin, die versucht das Verschwinden dreier Kinder zu ergründen und dafür in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Sehr spannend und geheimnisvoll.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160902_1

Mein Lieblingsmoment mit Hannah war wieder auf einem Spielplatz. Nur dass sie diesmal schlief und ich mich mit ihr auf den Arm in den Schatten setzte. Vorangegangen war dem ein abgebrochenes Mittagessen mit einem guten Freund, da Hannah partout nicht aufhören wollte zu nörgeln, zu zappeln und zu quengeln. Also packte ich sie in die Manduca-Trage und spazierte mit ihr so lange bis sie endlich schlief. Da das Wetter warm war setzte ich mich dann einfach auf den Spielplatz, anstatt nach Hause zu gehen. So schön ihr einfach beim Schlafen zuzusehen.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160902_3

Mein Lieblingsmoment für mich hatte ich während unseres Kurzurlaubs an der polnischen Ostsee am letzten Wochenende. Die Großeltern, mein Freund und Hannah sind im Wald hinter den Dünen spazieren gegangen und ich hatte fast eine ganze Stunde nur für mich und meine Strandlektüre.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160902_4

Mein Lieblingsessen der Woche waren frische Pfifferlinge, die wir in Polen auf dem Markt gekauft haben. Die Pilze stammen aus den Wäldern im Umland und sind sooo lecker. Ich habe mir damit, unter anderem, ein leckeres Rührei (mit frischen Eiern von den Hühnern der Nachbarn meiner Schwiegereltern in Polen) auf getoastetem Brot gemacht.

MeandMissBeeBlog_Freitagslieblinge20160902_2

Meine Inspiration der Woche kommt von Marlene Soerensen und ihrem Text About a Boy auf ihrem Blog Spruced. Der Text ging mir so unter die Haut, ich musste ihn mehrmals lesen. So ein toller Text und so viel Mut-Mach-Sätze. Ich bin ernsthaft immer noch gerührt, also auch nach dem 10 Mal lesen.

Ich hoffe ihr hattet auch eine tolle Woche. Mehr Freitagslieblinge gibt es bei BerlinMitteMom.

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s