Eigentlich müsste ich …

meandmissbeeblog_eigentlichmu%cc%88sste

Eigentlich müsste ich die Fenster putzen. Eigentlich müsste ich die Wohnung mal dringend durchsaugen. Eigentlich sollte ich dieses Gemüse besser in Bio kaufen. Eigentlich müsste ich den Babybrei selber kochen, statt auf ein Gläschen zurückzugreifen. Eigentlich müsste Hannah heute gebadet werden. Eigentlich müsste ich mich bei Freundin xy mal wieder melden. Eigentlich, eigentlich, eigentlich, hämmert es tagein tagaus in meinem Kopf. Dann verdränge ich diese Gedanken ganz schnell und gehe den bequemen, weniger aufwendigen Weg.

Das heißt, dass unsere Fenster schmutzig sind, der Boden sowieso, dass Hannah statt Selbstgemachtem, Brei aus dem Glas bekommt und dass sie heute mal wieder nur nach einer Katzenwäsche ins Bett geht. Obwohl, so richtig ins Bett gehen tut sie gar nicht. Sie schläft Abends nach der Flasche in ihrer Kuschelecke im Wohnzimmer ein und wird dann später ins Bett getragen, also in unser Bett!  Herrje ja, sie schläft tatsächlich noch nicht in ihrem eigenen Bett. Wahrscheinlich ist das unsere Schuld, weil wir so bequem sind. Aber Mann, sind wir Abends fertig. Der Mann, weil er einen anstrengenden Tag auf der Arbeit hatte und ich, weil ich Nachts kaum schlafe und tagsüber bemüht bin etwas mit Hannah zu unternehmen und das Chaos hier zu verwalten.

Überhaupt sind unsere Nächte mit Hannah seit einiger Zeit leider nicht mehr so entspannt wie am Anfang. Wir vermuten, dass es die Zähne sind, aber es kann auch einfach die Hitze, ein Wachstumsschub oder ein aufregender Tag gewesen sein. Wer weiß das schon? Alles ist eh nur eine Phase, richtig? Ich freu mich, wenn die dann vorbei ist.

Kennt ihr diese Gefühle? Geht es Euch ähnlich?

Foto: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

4 Kommentare zu „Eigentlich müsste ich …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s