Freitagslieblinge, 7. Oktober 2016// Atemschaukel, Bloggerei und Ofenkartoffeln

Freitag heißt fast Wochenende und Zeit für die Freitagslieblinge, natürlich. Schon wieder ist eine Woche rum und schon wieder habe ich kaum etwas gebloggt. Hannah ist gerade in einer extremen Wachstumsphase und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Meine Zeit ist begrenzt und mein liebstes Hobby, das Bloggen, muss sich momentan hinten anstellen. Ich hoffe aber auf bessere Zeiten und verblogge trotzdem weiter meine Freitagslieblinge (eine Serie von Anna von BerlinMitteMom).

Mein Lieblingsbuch der Woche ist Atemschaukel von Herta Müller. Ich habe es bereits mehrfach angefangen, aber immer wieder hatte ich keine Geduld mich ganz auf dieses Buch einzulassen. Erst jetzt habe ich es wieder in die Hand genommen und nun begleitet es mich Abends in den Schlaf. Die Sprache ist sehr bildhaft und die Geschichte wirklich heftig. Ich kann dieses Buch wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist so ein Wichtiges!

meandmissbeeblog_freitagslieblinge20161007

Mein Lieblingsmoment mit Kind ist wieder mal schwer auszumachen. Ich denke es war einer der Momente, in denen Hannah erschöpft vom Spielen, Stehen und Wachsen auf meinem Arm einschlief.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge20161007_2

Mein Lieblingsmoment für mich hatte ich gestern Abend, als ich mal wieder nach Ewigkeiten ein paar Blogposts vorbereiten konnte und der Mann mir noch einen Crashkurs in in Photoshop gab. Das Ganze übrigens versüßt mit einem Riesling.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge20161007_3

Mein Lieblingsessen der Woche sind Ofenkartoffeln mit Rosmarin. Super simpel und so lecker. Also das Rezept ist nicht der Rede wert, aber trotzdem, hier ist es: Kartoffeln vierteln und in eine gefettete Backform geben. Kartoffeln salzen, mit Rosmarinnadeln bestreuen und ordentlich mit Olivenöl begießen. Dann das Ganze ab in den Ofen bei 200 Grad für ca. eine halbe Stunde. Dazu passt Salat und ein Dip aus Creme Fraiche und Knoblauch. Yummie.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge20161007_4

Ich habe diese Woche keine wirkliche Inspiration. Dafür habe ich die ganze Woche das neue Album von Bon Iver rauf und runter gehört. So toll!

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei BerlinMitteMom! Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Meike!

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

1 Kommentar zu „Freitagslieblinge, 7. Oktober 2016// Atemschaukel, Bloggerei und Ofenkartoffeln“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s