Freitagslieblinge, 4. November 2016// Raupe Nimmersatt, erste Schritte ganz allein, Kartoffel-Möhren-Blumenkohl-Stampf

Freitag, Freitag, juchu! Freitag heißt fast Wochenende. Und Wochenende ist Familienzeit. Auf dieses Wochenende freue ich mich ganz besonders. Wir werden uns nämlich Samstag mit Freunden in der Markthalle 9 treffen und dort gut essen und einkaufen. Und am Sonntag werden wir hoffentlich mal wieder ausgiebig brunchen gehen.

Freitag ist aber auch natürlich der Tag an dem ich meine Woche Revue passieren lasse und meine fünf Freitagslieblinge festhalte. Fangen wir bei unserem Lieblingsbuch der Woche an. Hannah hat einen fiesen Schnupfen und wir haben von Montag bis Mittwoch das Haus so gut wie nicht verlassen. Umso mehr haben wir es uns auf der Krabbeldecke gemütlich gemacht und gespielt und in dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ geblättert. Manchmal habe ich sie auch dabei beobachtet, wie sie sich das Buch ganz alleine geschnappt hat und ausgiebig mit dem Mund und den Händen untersucht hat. So herrlich!

meandmissbeeblog_freitagslieblinge_20161104_1 Der Lieblingsmoment mit Kind passierte Dienstag. Hannah ist plötzlich drei wackelige Schritte alleine gelaufen! Ich war so aus dem Häuschen, dass ich sie dafür erst einmal heftig abfeiern musste. Seitdem übt sie fleißig und liebt es dafür beklatscht zu werden. Irgendwie klar, dass es von diesem Moment kein Foto gibt. Dafür nehme ich einfach ein anderes Foto. Eines auf dem sie sich in eine winzige Ecke quetscht. So süß.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge_20161104_2

Mein Lieblingsmoment für mich passierte heute morgen. Ich wachte um 6:30 Uhr auf und fühlte mich ausgeschlafen. Ich schlich mich aus dem Schlafzimmer, in dem Hannah und ihr Papa weiterschliefen, und hatte eine ganze halbe Stunde nur für mich und meinen Kaffee. Ein unglaublich seltener und kostbarer Moment.

Mein Lieblingsessen diese Woche sieht nicht wirklich appetitlich aus, aber es schmeckt so gut. Ich habe Kartoffel-Möhren-Blumenkohl-Stampf für Hannah und mich gemacht. Das Gericht ist so simpel und einfach nur lecker.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge_20161104_3

Meine Inspiration der Woche habe ich auf dem wundervollen Blog A Pinch of Style gefunden. Anna hat ein Rezept für Bienenstich veröffentlicht. Das muss ich unbedingt nachbacken. Vielleicht am Wochenende.

Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Woche. Mehr Freitagslieblinge gibt es bei BerlinMitteMom. Liebe Grüße, Meike

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

2 Kommentare zu „Freitagslieblinge, 4. November 2016// Raupe Nimmersatt, erste Schritte ganz allein, Kartoffel-Möhren-Blumenkohl-Stampf“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s