Freitagslieblinge, 09. Dezember 2016// Nikolausgeschenk, Gesichtsbehandlung und mal wieder Fallada

Es ist schon wieder Freitag und ich muss feststellen, dass diese Woche viele Lieblingsmomente hatte. Ich fange an bei meinem Lieblingsmoment mit Kind. Zum Beispiel freute ich mich sehr über den Moment als Hannah ihr Nikolausgeschenk auspackte und dabei fröhlich gluckste.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge_20161206_1

Von meinem Lieblingsmoment für mich habe ich kein Foto. Ich gönnte mir Mitte der Woche eine Gesichtsbehandlung. Die Oma hat auf Hannah aufgepasst und ich musste die Gelegenheit einfach nutzen, um mich verwöhnen zu lassen. Danach war ich so tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr. Das werde ich definitiv bald noch mal machen.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist der Alpdruck von Hans Fallada. Ich habe erst wenige Seiten gelesen, bin aber schon längst wieder gefangen von der Sprache Falladas.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge_20161206_2

Lieblingsessen gab es in dieser Woche so einige. Zum Beispiel haben wir Käsespätzle selbst gemacht. Super lecker, obwohl der Aufwand für selbstgemachte Spätze riesig war. Es fehlt mir definitiv an Übung. Ein anderes Gericht war eine schnöde Kartoffel-Hack-Bohnen-Pfanne. Dieses Gericht ist wirklich so simple und damit eigentlich das perfekte Gericht für mich zur Zeit. Daher ist es diese Woche mein Lieblingsessen. Wie macht man das? Einfach Hackfleisch, Zwiebeln, gekochte Kartoffeln und gekochte Bohnen in einer Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer und zwei Esslöffeln Creme Fraiche abschmecken. Wer mag kann noch gehackte Petersilie dazugeben. Fertig.

meandmissbeeblog_freitagslieblinge_20161206_3

Was hat mich diese Woche inspiriert? Ich habe wirklich kaum Blogs gelesen. Dafür bin ich auf Facebook mal wieder über die Family without Borders gestoßen. Anna Alboth plant gerade einen #civilmarchforaleppo. Ich bin beeindruckt von ihrem Engagement und hoffe, dass sie etwas mit ihrer Aktion für die Menschen in Aleppo bewirken kann.

Wie immer gibt es mehr Freitagslieblinge bei Anna von BerlinMitteMom. Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende.

Meike

Fotos: MeandMissBeeBlog

Autor: Me and Miss Bee Blog

Hallo, ich bin Meike und Mutter einen kleinen Tochter. Auf 'Me and Miss Bee Blog' blogge ich über Fair Fashion, Reisen, Kochen, Nachhaltigkeit und das Leben mit Kindern im Allgemeinen. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s